Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Andreas Lukas
Verlagsmanager, Referent und Autor

Dipl. Kfm. Dr. Andreas Lukas hat langjährige Erfahrung als Verlagsmanager in der Medien-, Verlags- und Kommunikationsbranche und ist Referent, Autor und Mitherausgeber (Führungs- und Personalthemen). Andreas Lukas war viele Jahre als Chefredakteur einer Management-Zeitschrift und Programmchef für den Management-⁄Praxis-Bereich beim Wirtschaftsverlag Gabler in Wiesbaden tätig, er war Leiter des Unternehmensbereichs Publizistik (Prokurist) beim Deutschen Sparkassenverlag in Stuttgart, Verlagsleiter des FAZ-Buchverlags (Handlungsbevollmächtigter). Als Geschäftsführer einer Kommunikations- und PR-Plattform von Unternehmen für Unternehmen und eines Verlags für Unternehmenskommunikation widmete er sich vor allem der Marketing- und Unternehmenskommunikation.

Daneben beschäftigt sich Dr. Lukas seit langem mit innovativen und zukunftsweisenden Führungs- und Personalthemen sowie neuen wirtschaftlichen Möglichkeiten. In seinem neuen Buch Abschied von der Top-Down-Kultur – Verantwortungsbewusst führen, besser miteinander umgehen zeigt er neue Wege für ein verantwortungsbewusstes, erfolgreiches und zukunftsorientiertes Management auf.

Dr. Lukas war als Referent und Moderator bei Management-Symposien und Veranstaltungen tätig sowie als Autor. Er war Mitglied im Auditrat »Beruf & Familie« der HERTIE-Stiftung und ist im Programmrat des Kroatischen Wirtschaftsforums zur Entwicklung einer zukunftsfähigen Wirtschaft und Gesellschaft.  

dr_lukas@t-online.de