Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Stefan Blahak
Geschäftsführer der office360 GmbH

Stefan Blahak, Jahrgang 1954, studierte nach einer Ausbildung im Handwerk an der Berufsakademie Tübingen Betriebswirtschaft.

In leitenden Positionen lernte er Unternehmen verschiedener Branchen kennen, u.a. führte er als Geschäftsführer eines Büromöbelherstellers grundlegende Umstrukturierungen durch. 2004 initiierte er als geschäftsführender Gesellschafter den Spin-Off eines insolventen mittelständischen Handelsunternehmens für Bürobedarf, -technik und -möbel. 2011 wurde eine IT-Tochter gegründet, um geänderten Marktbedingungen Rechnung zu tragen und Entwicklungen zu antizipieren.

Sein besonderes berufliches Interesse gilt der Entwicklung von Unternehmensstrategien und ihrer konkreten Umsetzung im Alltag mit Hilfe angemessener Strukturen. Die Entwicklung des »Offizienz«-Projekts in Kooperation mit Prof. Dr. Rainer Zech ist insofern die konsequente Weiterentwicklung seiner Erfahrungen als Unternehmer. Als Herzstück des Projekts wurde der »Offizienz-Navigator« als Diagnosetool entwickelt, mit dem Unternehmen die Leistungsfähigkeit ihres Büros selbst überprüfen und Ansatzstellen für Qualitätsverbesserungen identifizieren können.  

Artikel von Stefan Blahak auf perspektive:blau:

  Simplify your office
Juni 2012