Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Gerhard Winkler
Bewerbungsberater und Betreiber der Ratgeber-Site jova-nova.com

Gerhard Winkler hilft seit 1987 Bewerbern. Helfen ist sein Thema: Schon während seiner Schulzeit engagierte er sich als Bauhelfer, als Aushilfe im Supermarkt und als Nachhilfelehrer.

Im Studium half er u.a. in einer Druckerei aus, bei einem Messebauer und in der Produktion. Außerdem arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft.

Nach seinen Examen war Gerhard Winkler als Geschäftsführer einer Bildungseinrichtung tätig. (Slogan: Sprachlos? – Wir helfen!) Als Site-Manager arbeitete er für einen Verlag und übernahm für Media-Vermarkter in Hamburg und Düsseldorf unter anderem Helpdesk-Aufgaben.

In Berkeley (USA) entwickelte er jova-nova.com ganz ohne fremde Hilfe. Auf dieser werbefreien und kostenlosen Seite finden Jobsucher seit 1997 Bewerbungstipps, Vorlagen, Online-Arbeitsblätter und sehr viele weitere nützliche Hilfestellungen. 

gwinkler@jova-nova.com

Artikel von Gerhard Winkler auf perspektive:blau:

  Jobsucher und ihre Berater
Mai 2003