Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Andreas E. Zielke
Unternehmensberater

Dr. Andreas E. Zielke studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin und beschäftigte sich im Rahmen seiner Dissertation an der Universität Dortmund mit den Erfolgsfaktoren internationaler Joint Ventures. Außerdem hält er einen MBA der University of Illinois, Chicago.

Seit 1999 ist er Director im Berliner Büro von McKinsey & Company sowie Mitglied der internationalen Geschäftsführung.

Als Leiter des europäischen Automotive & Assembly Sector befasst er sich mit der Neuordnung der Wertschöpfungskette in der Automobilindustrie.

Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit sind die Erarbeitung und Umsetzung von Strategien sowie die Erschließung von Potentialen zur Wachstums- und operativen Leistungssteigerungen in allen Prozessen der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Automobilen. 

Artikel von Andreas E. Zielke auf perspektive:blau:

  Revolution unter der Motorhaube: Mehr Elektronik zum gleichen Preis
Mai 2004