Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Wolfgang Rodlauer
Marketingberater

Mag. Wolfgang Rodlauer, 1966 im oberösterreichischen Steyr geboren, studierte Germanistik und Publizistik⁄Kommunikationswissenschaft an der Paris Lodron Universität in Salzburg.

Danach war er jahrelang im Journalismus (ORF und diverse Zeitungen) sowie im Consulting für nationale und internationale Kommunikationsagenturen tätig.

Wolfgang Rodlauer ist Berater für Sprach- und Unternehmenskultur. Er ist Kooperationspartner der Linguistik Universität Salzburg und als Vortragender tätig. Außerdem leitet er das Institut für Sprach- und Unternehmenskultur.  

rodlauer@liwest.at
www.wolfgangrodlauer.at

Artikel von Wolfgang Rodlauer auf perspektive:blau:

  Wie man Städte erfolgreich verkauft
März 2009

  Gute Geschichten machen gute Unternehmen besser
Dezember 2005