Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Ulrich van Suntum
Geschäftsführender Direktor des Centrums für angewandte Wirtschaftsforschung der Universität Münster (CAVM)

Prof. Dr. Ulrich van Suntum, geboren 1954 in Hamm⁄Westfalen, studierte Volkswirtschaftslehre in Münster und Bochum. In Bochum folgten 1981 die Promotion und 1984 die Habilitation.

Von 1985 bis 1990 war Prof. Dr. Ulrich van Suntum Professor für Volkswirtschaftslehre in Bochum. Von 1990 bis 1995 war er Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspolitik und Konjunkturforschung der Universität Witten⁄Herdecke und Leiter des gleichnamigen Instituts. Seit 1995 ist Prof. Dr. Ulrich van Suntum Ordentlicher Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster und seit 1997 Direktor des Instituts für Siedlungs- und Wohnungswesen der Uni Münster.

1987⁄88 war er Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung.

Seit 2002 ist Prof. Dr. Ulrich van Suntum Geschäftsführender Direktor des Centrums für angewandte Wirtschaftsforschung Münster (CAWM), Universität Münster.  

Artikel von Ulrich van Suntum auf perspektive:blau:

  Wie Bad Banks das Vertrauen in die Finanzmärkte stärken können
Mai 2009