Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Jürgen W. Goldfuß
Unternehmensberater und Autor

Jürgen W. Goldfuß, geboren 1946 in Wiesbaden, ist seit 1989 selbstständiger Unternehmensberater in Spaichingen, BW.

Davor war er als Projektleiter, Produktmanager, Schulungsleiter und Marketingleiter bei verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland tätig. In ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich schult und berät er Unternehmen in den Bereichen Marketing und Führungsmanagement.

Als Autor hat er bisher sechs Fachbücher zu den Themen Kommunikation, Verhandeln und Führung veröffentlicht, wovon zwei in chinesischer und koreanischer Sprache erschienen. In dem Bestseller zum Thema Karrieresprung Endlich Chef – was nun? legt er ausführlich dar, was Führungskräfte in ihrer Position wissen müssen.

Außerdem schreibt Jürgen W. Goldfuß für verschiedene Zeitschriften und Zeitungen, u.a. im Handelsblatt.
In der Schwäbischen Zeitung erscheint seit zwei Jahren seine wöchentliche Kolumne »Der Ratgeber«, in der er Tipps und Anregungen zu unterschiedlichen Fragen aus Führung, Beruf, Marketing und Wirtschaft liefert.

Als Vortragsredner gehört er zum Club der »TOP 100 SPEAKERS Deutschland – Österreich – Schweiz«.  

goldfuss-mtd@t-online.de

Artikel von Jürgen W. Goldfuß auf perspektive:blau:

  Das Ende der Planbarkeit: Führung in Zeiten des Umbruchs
Februar 2006