Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Hans Eicher
Verkaufspsychologe

Nach seinem Studium der Psychologie mit Spezialisierung auf Wirtschaftspsychologie an der Universität Salzburg war Dr. Hans Eicher als selbständiger Psychologe und Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf Vertrieb tätig.

Er war neun Jahre lang Leiter der Personalentwicklung und Verkaufsausbildung bei Porsche in Salzburg. Während dieser Zeit war Dr. Hans Eicher tätig als Lektor an der Universität Salzburg und an der Fachhochschule Innsbruck sowie als Referent in verschiedenen Universitätslehrgängen, u.a. für General Management, Verkaufsleitung, Personalmanagement.

Dr. Eicher ist Autor mehrerer Sachbücher und arbeitet heute als selbständiger Trainer, Vortragender und Coach mit dem Schwerpunkt Verkaufs- und Verhandlungspsychologie in Österreich und Deutschland. Er lebt in Seeham bei Salzburg.  

hans-eicher@sbg.at
http://www.hans-eicher.com

Artikel von Hans Eicher auf perspektive:blau:

  Worte wirken wie Drogen: Vom Verkaufsargument zum Kaufargument
Oktober 2006