Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Gerhard Zapke-Schauer
Autor und Präsident des Verwaltungsrats der EuRatio Akademie Zürich

Gerhard Zapke-Schauer berät seit 19 Jahren hochrangige Führungskräfte von Global Playern zum Thema Leadership, nachdem er zuvor 13 Jahre im Management des Bank- und Investmentwesens (Direktor), von Katastrophenschutzorganisationen (Lehrbeauftragter) und der Medizintechnologie (Geschäftsführer) in Deutschland und USA tätig war.

Er ist Präsident des Verwaltungsrats der EuRatio Akademie AG Zürich und erwarb seine eigenen Managementkenntnisse vor allem in Postgraduate Studien der Wirtschaftsuniversität Wien.

Spätere Studienjahre der Philosophie, Psychologie und Pädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München haben seinen Blick für die humanen Aspekte der Mitarbeiterführung geöffnet.

Wie man Corporate Boards effektiver leitet, hat er sich an der Harvard Business School in USA beibringen lassen. In 20-jährigem Kontakt mit Top-Führungskräften hat er erfolgreiche Führungsmethodik von weniger erfolgreicher Managementpraktik unterscheiden gelernt. 

zapkeschauer@euratio.ch