Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Frederik Bernard
Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation

Frederik Bernard, Jahrgang 1974, ist Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für Kommunikation und Innovation.

Zuvor war er langjähriger Inhaber einer Agentur für Kommunikationsberatung (FBKB) in Münster mit Schwerpunkt Interne Kommunikation, Innovations- und Markenkommunikation. Vor Gründung der FBKB war er Senior Consultant bei ECC Online Relations, der Online-Marke der European Communications Consultants Group. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählen Corporate Communications, Internal Communications, Marketing- und Markenkommunikation sowie Online-Kommunikation.

In seiner Rolle als Geschäftsführender Partner bei der Innovations- und Foresight-Beratung 40 Labor für Innovation beschäftigt sich der Wirtschaftsökonom mit der Entwicklung von Innovationsstrategien, insbesondere vor dem Hintergrund von Veränderungsprozessen und Markenstrategien. Als Experte für interne Kommunikation mit ausgewiesener Technologieexpertise liegt sein methodischer Schwerpunkt auf der Modellierung von Geschäftsprozessen unter Einbeziehung innovativer und technologiegetriebener Lösungen. Dabei kommt ihm sein betriebswirtschaftliches Studium (Abschluss: Master of Business Administration – M.B.A. (Wales)) zugute.

Darüber hinaus ist Frederik Bernard Autor diverser Fachartikel zu Kommunikations- und Innovationsthemen und hält Vorträge, u.a. für die media-workshops in Hamburg und bloggt auf moderne-unternehmenskommunikation.de oder dem Innovationsblog innovation-experience.de.

Ansonsten ist Frederik Bernard technologiebegeisterter IT-Freak der 80er – VC20, C64, Assembler und Co., heute eher c#/.net und python –, begeisterter Segler und Trainer am Hochschulsport der Heinrich Heine Universität Düsseldorf und Vater aus Leidenschaft.  

frederik.bernard@k-zwoelf.com