Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Cay von Fournier
Inhaber des SchmidtColleg

Geboren in Kiel und aufgewachsen in Oberfranken programmierte Dr.Dr. Cay von Fournier bereits als Schüler Software für das Bauunternehmen seines Vaters.

Mit 22 gründete er sein erstes Unternehmen, das er fünf Jahre später verkaufte. Zeitgleich studierte er Medizin.

1994 siedelte Cay von Fournier nach Berlin über und war als Assistenzarzt sechs Jahre lang in der Charité tätig. 1999 folgte der Facharzt für Chirurgie, 2000 wechselte er in die Strategieberatung von Accenture.

Der Vater zweier Kinder hat sowohl in Medizin als auch in Wirtschaftswissenschaften promoviert. Seit Sommer 2002 ist er Inhaber des Weiterbildungsinstituts SchmidtColleg. Cay von Fournier hat sechs Management-Ratgeber verfasst. In Fourniers Vorträgen, Vorlesungen und Seminaren geht es um die Führung von Unternehmen, Menschen und die des eigenen Lebens. Dabei ist ihm ein ethischer und ganzheitlicher Ansatz besonders wichtig.

Dr.Dr. Cay von Fournier lebt heute mit seiner Familie am Zürichsee in der Schweiz.